Da gibt es mehrere Gründe:
- Ein entscheidender ist der Versicherungsschutz. Die Bedingungen mussten so vereinbart werden, dass ausschließlich unser Chauffeur das Fahrzeug fahren darf.
- Ein weiterer Punkt sind die altersbedingten Eigenheiten mancher Fahrzeuge. Diese muss man kennen und lieben lernen, um das jeweilige Fahrzeug sicher im Straßenverkehr führen zu können. Diverse Kniffe kann man sich nicht so schnell für eine Fahrt aneignen.
Wenn wir mit den Brautpaaren darüber sprechen, wie lange das Hochzeitsauto voraussichtlich im Einsatz ist, wird mitunter an zwei Dinge nicht gedacht: An die Zeit für die Glückwünsche nach der Trauung (bei ca. 100
Gästen sind das locker ca. 45 Minuten bis 1 Stunde), und die Zeit für die Hochzeitsfotos.
Beim Fotoshooting muss das Hochzeitsauto einfach dabei sein. Das ist ja „Pflicht“. Die Dauer des Shootings kann schon mal bis zu 2 Stunden gehen.
- Der Chauffeur bietet Euch die Freiheit, sich für Ihre Hin- und Rückfahrten umfassend zu kümmern.
- Er steht pünktlich eine ½ Stunde vor Antritt der Fahrt mit dem PKW vor Eurer Tür, holt Euch ab und fährt Euch wunschgemäß zu Eurem Ziel.
- Keiner der Hochzeitsgäste muss also den Transfer des Hochzeitspaares übernehmen.
- Alle können ungezwungen das Event genießen und feiern und auf der Fahrt mit dem Oldtimer entspannen.
- Die Mietpreise berechnen sich aus den damit verbundenen Pflicht- und Nebenkosten, Reparatur & Wartung, Benzin und Personalkosten sowie diverse Versicherungsbeiträge,
- Unser Gewerbe hat eine gültige Mietwagenkonzession ( gem. §49 PBefG ), der Fahrer ist im Besitz eines Führerschein B und besitzt zusätzlich den erforderlichen P-Führerschein, um die Chauffeurtätigkeit ausführen zu dürfen.
- Die Oldtimer wurden als Mietwagen bei der Zulassungsstelle Hannover angemeldet.
- Auf Anfrage zeigt er Euch gerne vor Antritt der Fahrt die entsprechenden Dokumente.
- Wir empfehlen eine Vorlaufzeit von 3 bis 6 Monate.
- Die beliebten Hochzeitsmonate sind schnell ausgebucht und dann ist eventuell Ihr Wunschtermin oder Fahrzeug nicht mehr frei.
- Bisher hat wirklich jedes Brautkleid in unseren Fahrzeugen Platz gefunden.
- Gerne dürft Ihr aber zum Probesitzen vorbeikommen.
Unsere Oldtimer verfügen hinten nur über zwei Sitzplätze mit Gurten.
Gemäß § 21 StVO gilt folgende Regelung:
- Eine Beförderung von Kindern bis zum 3. Lebensjahr nur in einer Babyschale.
- Kinder zwischen 3 und 12 Jahren, Mitnahme nur hinten im Kindersitz.
- Kinder ab 12 Jahren unter 150 cm, Mitnahme nur hinten.
- Ja, wir arbeiten mit dem Vin & Gourmet-Laden in der Altstadt-H. Kreuzstr. 1 zusammen.
- Für Eure Fahrt könnt Ihr zwischen 3 Varianten einer Verköstigung ( zB. Champagner / Macarons etc. ) wählen.
- Entsprechendes Equipment (Kühlung / Gläser / Teller ) werden kostenlos gestellt.
- Eigene Getränke sind leider nicht gestattet.
- Bei sämtlichen Fahrten orientieren wir uns mit der Navi-App.: Google-Maps, über die wir die kürzeste und schnellste Wegstrecke ermitteln. Hierüber lassen sich aktuelle Staus und Umleitungen sehr gut erkennen.
- Alternativ könnt Ihr dem Fahrer selbstverständlich Eure eigene Wunschroute vorgeben.
- Die oben genannten Fahrzeuge sind unsere EIGENEN Oldtimer, wir sind KEINE VERMITTLER von Fremd-Anbietern.
- Falls Eure Frage nicht beantwortet wurde, könnt ihr Euch gerne direkt mit uns in Verbindung setzen, um Euer Anliegen zu klären